Spot

Schäferhund-Rottweiler-Dobermann-Weimaraner-Mix, Rüde

Spot, der Jüngste in unserem Hunderudel, wurde am 26.08.2011 bei uns auf dem Hof geboren und ist der Sohn von Weimaranerhündin Piper und Schäferhund-Rottweiler-Dobermann-Mix Baxter.

Von der Statue her sieht er aus wie die Mama, die Farbgebung gleicht eher einem Dobermann und Kopf sowie Brust werden langsam so kräftig wie bei einem Rottweiler - ein gelungener süßer Mix.

 

Schon von Geburt an hatten Sabine und Spot eine innige Verbindung und so kam es, wie es kommen musste: wir haben ihn behalten :-)

 

Spot hat sich seitdem zu einem extrem liebenswerten jungen Rüden entwickelt, der sehr gelehrig ist.

Er jagt mit Mama und Papa am liebsten über die Wiesen und ist einfach nur glücklich, wenn er draußen sein darf.

 

Momentan ist er im Flegelalter, dann muss man ihn ab und an in seine Schranken weisen, aber es hält sich sehr in Grenzen und man kann sich nicht über ihn beschweren.

Wir sind sicher, dass er als ausgewachsener Rüde ein ebenso perfektes Rudelmitglied wird wie seine Eltern.

 

Spot ist sehr schmusebedürftig und ein toller Junghund. Wir lieben ihn total.